Holzhausen

im Kreis Höxter

Dorfpokalschießen wurde erfolgreich angenommen.

Das Dorfpokal- und Kordelschießen wurde sehr gut angenommen - die Auszeichnungen werden am Samstag, 25. Mai, überreicht. Besonders erfreulich ist die große Anzahl an Frauen und Kindern gewesen.

Der stellvertretene Schießmeister Bastian Krelaus zeigt worauf es beim schießen ankommt.

43 Schützinnen und Schützen probierten sich vom 24. bis 26. April beim diesjährigen Dorfpokal- und Kordelschießen aus. Die angetretenen Schützen mussten fünf Schuss mit dem Lasergewehr abgeben, die besten von ihnen werden am Schützentag ausgezeichnet.

Insbesondere ist die Anzahl an Teilnehmern in der Kinder- und Damenklasse mit insgesamt 17 Schützen überaus erfolgreich angenommen worden.

Neben dem Schießsport stand das gemeinsame Miteinander im Vordergrund. An den drei Tagen konnten einige schöne Stunden in der Schützenhalle verbracht und die Kasse der St. Johannes Schützenbruderschaft vergrößert werden.

Unter der Leitung von den Schießmeistern Ludwig Berka und Bastian Krelaus sind auch 24 Schützen zum traditionellen Kordelschießen angetreten. Die erfolgreichen Schützen erhalten ihre Auszeichnungen am Schützentag.

Ebenso werden die besten drei Positionierten in den jeweiligen Klassen, namentlich Kinder- (8-15 Jahre), Jugend- (16-24 Jahre), Schützen-(25+ Jahre) sowie Damenklasse (16+ Jahre) mit unterschiedlichen Preisen und Anstecknadeln geehrt. Die Siegerehrung ist ebenso für den Abend des 25. Mai geplant.

Also vorbeikommen, um die eigene Auszeichnung nicht zu verpassen!